Bewertungen

"Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Malte Peters (Sonntag, 01. Oktober 2023 21:53)

    Wir haben von Frau Löptien eine exzellente Beratung erhalten und können sie bedingungslos weiterempfehlen. Obwohl sie eine große Verfechterin von Sanierungen ist, hat sie in unserem Fall klar und gut begründet davon abgeraten.
    Herzlichen Dank

  • SKR (Mittwoch, 17. August 2022 12:01)

    Für die Inanspruchnahme eines Darlehens auf mein Ferienobjekt brauchte ich so schnell wie möglich einen Grundflächenplan, den ich von Frau Löptien in rasender Geschwindigkeit und inhaltlich sehr fundiert erhielt. Ich bin absolut dankbar für die schnelle und professionelle Unterstützung durch Frau Löptien. Auch bei den verrücktesten Bauvorstellungen steht mir Frau Löptien mit Rat und Tat zur Seite. Ihre geradlinige Art trägt dazu bei, dass man sehr schnell sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Vielen herzlichen Dank für Alles!

  • Björn Schulte-Rummel (Mittwoch, 20. April 2022 08:59)

    Wir waren auf der Suche nach einer Architektin, die sich auf die Sanierung und den Umbau von Bestandsbauten spezialisiert ist. Bei Frau Löptien waren wir hier genau richtig. Sie hat unsere Wünsche herausgearbeitet, genau richtig hinterfragt und tolle neue Ideen präsentiert. Auch die erarbeiteten Umbaupläne waren sehr gut. Über die Begleitung der Bauphase können wir jedoch nichts sagen, weil wir uns am Ende dann doch für einen Neubau auf einem anderen Grundstück entschieden haben.

  • Wolfgang Range (Sonntag, 25. Oktober 2020 17:18)

    Liebe Frau Löptin,

    selbst bei der Umnutzung eines Flachdaches zur
    Dachterrasse können ungeahnte Probleme auftauchen.

    Wir sind dank Ihrer Hilfe rundum zufrieden.

    Herzlichen Dank für die freundliche, kompetente
    und schnelle Arbeit.

    Familie Range

  • Fam. Fölsch (Dienstag, 09. Juni 2020 17:36)

    Auch wir können Frau Löptien nr das beste Zeugnis für Ihre Arbeit ausstellen. Für ein kleines Bauprojekt - Errichtung eines Stellplatzes im Vorgarten, war sie sich nicht zu schade. Es hat alles super geklappt, vielen Dank.

  • MM aus Hamburg-Schnelsen (Dienstag, 19. Mai 2020 12:56)

    ...Dat Löpt immer noch!!
    Nachdem Frau Löptien auch unseren 2. Bauabschnitt komplett betreut hat, können wir unseren bereits 2018 veröffentlichten Kommentar nur weiter bestärken. Von der Planung, über die Koordination der verschiedenen Gewerke sowie der gewissenhaften Abschluss- und Rechnungsprüfung können wir Frau Löptien nur das allerbeste Zeugnis ausstellen und sie bedenkenlos auch für Ihr Projekt empfehlen. Und das nicht nur, weil sie das komplette Projekt super betreut hat, sondern insbesondere durch ihre Form- und Farbvorschläge viele neue und gute Ideen umgesetzt werden konnten. Unser Haus ist in der Tat ein nunmehr ein "Traumhaus"! Herzlichen Dank an Frau Löptien!

  • Familie Hübner (Freitag, 23. November 2018 11:51)

    Wir haben zusammen mit Frau Löptien mehrere Einfamilienhäuser, die zum Kauf angeboten wurden, besichtigt. Frau Löptien hatte selbstverständlich sämtliche Geräte dabei und ging absolut zielsicher vor, um auch versteckte Schäden aufzudecken. Durch ihren umfassenden Sachverstand konnte sie uns schnell über zu erwartende Kosten bei einer Sanierung informieren und gab uns eine realistische Einschätzung über den baulichen Zustand der Häuser. Auch hielt sie nicht mit guten Ideen hinder dem Berg, wie man die Raumaufteilung verbessern könnte. Die Beratung durch Frau Löptien war hundertprozentig gut investiertes Geld, da wir so vor teuren Überraschungen beim Hauskauf verschont geblieben sind! Ein ganz herzliches Dankeschön!

  • MM aus Hamburg (Montag, 16. Juli 2018 09:47)

    “Vom Haus zum Traumhaus” Hier ist der Slogan Programm!

    In einer einmaligen Mischung aus Kompetenz, Konsequenz, Geradlinigkeit in Design als auch in der Projektverfolgung hat Frau Löptien innerhalb 4 Monaten mit 18 verschiedenen Gewerken unser Einfamilienhaus zum absoluten Traumhaus verwandelt. Hervorzuheben sind ihre Eigenschaften wie Terminpräzision, Budgetkontrolle, Budgeteinhaltung, Lösungsorientiertheit sowie eine äußerst sympathische Gewerkeführung – auch in schwierigen Situationen.

    Bei zukünftigen Projekten werden wir wieder sehr gerne auf Frau Löptien setzen und wir können sie uneingeschränkt weiterempfehlen!!!

  • Familie Brose (Sonntag, 27. Mai 2018 23:13)

    Frau Löptien hat bei uns die Komplettsanierung einer Eigentumswohnung begleitet. Dabei hat sie sehr gute Ideen zur herausfordernden Neugestaltung des Grundrisses geliefert mit einem konsequenten Sinn für das Wesentliche. Toll war auch, dass sie stets versucht hat, unsere Baukosten möglichst gering zu halten, ohne dabei jedoch Abstriche an der Qualität der Ausführung zu machen. Frau Löptien stand immer kompetent mit Rat und Tat zur Seite und das auf eine sehr nette und freundliche Art. Wir bedanken uns für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns auf zukünftige gemeinsame Projekte.

  • Christian Volkmann (Montag, 07. Mai 2018 16:07)

    Im letzten Jahr haben wir eine umfangreiche Renovierung unseres neu erworbenen EFH mit Frau Löptien zusammen durchgeführt. Die besondere Herausforderung lag darin, dass für die gesamte Durchführung aller Maßnahmen nur 3 Monate zur Verfügung standen und der Fertigstellungstermin fixiert war. Insgesamt mussten für 10 Gewerke Planungen erstellt, Handwerker ausgewählt und deren Einsatz koordiniert und überwacht werden. Das der Termin eingehalten wurde war schon klasse, das Budget und Qualität auch noch gestimmt haben ist die Krönung. Ohne Frau Löptien hätte das nicht funktioniert. Ein herzliches Danke schön!

  • K. Komischki (Donnerstag, 22. Februar 2018 14:12)

    Als Verwalter einer Eigentümer- Gemeinschaft, bestehend aus 18 Parteien, haben wir sehr gute Erfahrungen mit der Betreuung eines Projekts "Balkon-Sanierung" durch Frau Löptien gemacht. Die Vor-Planung, die Präsentation verschiedener Balkon-Modelle auf den Versammlungen, die Anfertigung des recht speziellen Bauantrags: all diese Schritte waren gut organisiert und wurden zügig umgesetzt. Das Projekt konnte Frau Löptien leider nicht weiter betreuen, da die Gemeinschaft aus vielfältigen Gründen die Umsetzung der Sanierung verschoben hat.

  • Ute und Hans-Otto Schrader (Mittwoch, 17. Januar 2018 10:46)

    Frau Andrea Löptien hat die aufwendige und anspruchsvolle Sanierung und Neugestaltung des Obergeschosses unseres Hauses (Bj.1968) geplant, die Durchführung organisiert und überwacht und mit vielen guten Ideen gestaltet. Wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
    Sie hat erstklassige Handwerker beauftragt, war für die Handwerker wie für uns als Auftraggeber stets kompetent und zeitnah ansprechbar und dabei sehr zuverlässig.
    Besonders hervorheben möchten wir die hohe und klare Transparenz von Frau Löptien in Bezug auf Termine, Leistungen und Kosten. Wir haben keine teuren oder schlechten Überraschungen erlebt. Unsere Erwartungen wurden übertroffen.
    Von uns fünf Sterne für das Architekturbüro Löptien.

  • P. Rosemann (Mittwoch, 03. Januar 2018 11:00)

    Mittwoch 03.01.2018

    Der Bauantrag für unserenn Wintergarten wurde von Frau Löptien kompetent und innerhalb kürzester Zeit bearbeitet. Wir würden jederzeit wieder mit ihr zusammenarbeiten.

  • Familie Behrens (Mittwoch, 03. Januar 2018 08:30)

    Wir benötigten Beratung beim Umbau unseres Einfamilienhauses und haben uns an Frau Löptien gewandt. Sie hatte sehr gute Ideen für den Umbau, hat das Aufmaß und die Zeichnungen übernommen und Handwerker sowie den Statiker vermittelt. Für Rückfragen stand Sie jederzeit bereit. Wir sind mit der Arbeit von Frau Löptien sehr zufrieden und werden Sie beim nächsten Umbau gern wieder beauftragen!

  • Sebastian Kirchhoff (Dienstag, 02. Januar 2018 14:25)

    Wir haben uns an Frau Löptien gewandt, als wir fachmännische Beratung zum Thema Bausubstanz und Umbaumöglichkeiten eines Bestandshauses aus dem Jahr 1959 suchten. Frau Löptien konnte uns hierzu umfassend beraten und stand uns im Zuge des gesamten Projektes jederzeit als kompetente Ansprechpartnerin zur Verfügung. Wir hatten das Gefühl, dass Frau Löptien im Zuge des gesamten Planungs- und Umsetzungsprozesses unsere Interessen vertritt und als gute Zuhörerin auch genau auf die Dinge achtet, die uns selbst am wichtigsten sind. Wir würden mit Frau Löptien auch in Zukunft immer wieder gerne zusammenarbeiten!

  • ecaterina Andjelkovic (Dienstag, 02. Januar 2018 13:36)

    Frau Löptin hat uns sehr geholfen wir mußten eine Doppelhaushälfte renovieren und es fehlte eine Baugenehmigung. Sie mußte das Haus neu Vermessen hat den Antrag gestellt und hat auch ein wenig Druck gemacht beim Bauamt. Mit dem Endergebniss ihrer Arbeit waren wir sehr Zufrieden.Beim Nächsten Objekt werde ich Sie wieder beauftragen

  • Frank Wulf (Dienstag, 02. Januar 2018 12:36)

    Nach Erwerb unseres Einfamilienhauses (Baujahr 1965) hat Frau Löptien für uns eine fachgerechte Bestandsaufnahme durchgeführt und Kostenschätzungen verschiedener Sanierungs- bzw. Umbauvarianten erstellt. Weiterhin hat sie die Varianten hinsichtlich ihrer Genehmigungsfähigkeit geprüft und mit den Behörden abgestimmt. Ihre Mitwirkung war sehr zuverlässig, fachlich äußerst fundiert und sehr unproblematisch.
    Zudem konnte Sie uns zahlreiche Handwerksunternehmen für die bauliche Ausführung vermitteln.
    Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

  • Grit Hummelsheim (Samstag, 14. Oktober 2017 16:50)

    Wir haben Frau Löptien beauftragt, uns bei einem Schimmelproblem zu helfen. Sie hat uns hinsichtlich der Beseitigung beraten als auch bei den entsprechenden Präventionsmaßnahmen unterstützt. Sie war in jeder Hinsicht professionell und hat uns sehr gut weitergeholfen. Wir werden Frau Löptien gerne wieder beauftragen.

  • Rudolf Hensel GmbH (Freitag, 22. September 2017 11:26)

    Frau Löptien erstellt regelmäßig technische Zeichnungen für unser Unternehmen. Immer schnell, korrekt und zuverlässig. Wir sind mit ihrer Arbeit sehr zufrieden.

  • Martina Röbbelen (Dienstag, 12. September 2017 15:02)

    Für meine Altbauwohnung und hier im Speziellen für die sehr verwinkelte Küche hat Frau Löptien das Aufmaß kurzfristig, professionell und schnell geliefert. Alles passte perfekt und die Küche erstrahlt nun im neuen Glanz. Die nächsten Umbauten oder Neuplanungen lasse ich auf jeden Fall wieder von ihr umsetzen.Vielen Dank für die Unterstützung.

  • Tobias Kästner (Donnerstag, 27. April 2017 16:37)

    Frau Löptien hat sich für uns um die Erweiterung unseres Cafés gekümmert - kompetent, flott und erfolgreich! Vielen lieben Dank für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit. Wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

  • Marion Hohmann (Dienstag, 25. April 2017 15:22)

    Aufgrund einer Nutzungsänderung unserer Geschäftsräume benötigten wir dringend profesionelle Hilfe und kontaktierten daraufhin Frau Löptien.
    Sie stand uns schnellstens mit fachlich kompetentem Rat und Lösungen zur Seite.
    Wir sind Frau Löptien sehr dankbar und freuen uns jeden Tag, wenn wir unsere neugestalteten Verkaufsräume betreten.
    Wenn weitere Umbauten anstehen, werden wir uns auf jeden Fall wieder an das Architekturbüro Löptien wenden.

  • Britta Mager (Montag, 24. April 2017 22:02)

    Frau Löptien hat uns bezüglich unserer Balkonsanierung beraten. Bereits zum ersten Termin brachte Frau Löptien diverse Messgeräte mit, so dass sie den Zustand umfassend analysieren konnte. Besonders gut hat uns die vielseitig fachkundige, sachorientierte und nicht verkaufsorientierte Beratung gefallen. Wir werden sie bei zukünftigen Projekten wieder zu Rate ziehen und können sie guten Gewissens weiterempfehlen.

  • Sebastian Grosche (Sonntag, 02. April 2017 14:43)

    Frau Löptien hat uns bei der Umsetzung unseres Fünfer Carport, sehr schnell und kompetent zur Seite gestanden.
    Der Bauantrag wurde ohne Einschränkungen vom Bezirksamt abgesegnet.
    Bei unseren nächsten Projekten werden wir definitiv wieder auf das Architekturbüro Löptien zurück greifen.

  • katrin jahnke (Dienstag, 28. März 2017 11:13)

    Frau Löptien hat für uns bei der Planung unseres Einfamilienhauses im Jahr 2008 zur Seite gestanden. Problematisch waren die Anordnung von vier Schlafzimmern und zwei Badezimmern im Obergeschoss. Dies wurde zu unsere vollsten Zufriedenheit gelöst. Nur auf Grund der räumlichen Entfernung haben wir während der Bauphase auf örtliche Unternehmen zurückgegriffen. Wir können Frau Löptien uneingeschränkt weiterempfehlen.

Druckversion | Sitemap
Architekturbüro Andrea Löptien, 040 - 35 58 46 61